Eine Hochzeitswebsite bietet viele Vorteile: Du kannst etwa via Website den Hochzeitstermin inklusive Lageplan bekannt geben, eure Liebesgeschichte erzählen oder Anmeldungen für deine Hochzeit entgegennehmen. Auch Informationen zu Essgewohnheiten und Allergien oder Musikwünsche können deine Gäste ganz einfach per Formular auf deiner Hochzeitshomepage erfassen. Diese Features hinterlassen schon vor deiner Hochzeit einen ganz besonderen Eindruck bei deinen Hochzeits-Gästen. Nicht zuletzt dient die Hochzeitswebseite auch als wunderschöne Erinnerung nach dem Anlass. Zum Beispiel in Form von Bildergalerien, wo du und deine Hochzeits-Gäste den Tag immer wieder aufleben lassen könnt.
Wofür auch immer du eine Hochzeitswebsite möchtest, mit dem Website Creator erstellst du ganz einfach deine eigene Hochzeitshomepage.
Designvorlage und Beispiele für Hochzeitswebsites
Natürlich soll die Hochzeitswebsite im passenden Stil daherkommen. Deshalb bietet der Website Creator eine Designvorlage für Hochzeiten an und gibt dir somit schon gute Ideen und Tipps, wie du deine Hochzeitshomepage gestalten kannst. Wähle diese Vorlage aus, ersetze Texte und Bilder mit deinen Inhalten und fertig! In wenigen Minuten steht deine eigene Hochzeitshomepage. Die Vorlage ist auch für Mobilgeräte optimiert, sodass deine zukünftigen Hochzeits-Gäste auch auf dem Smartphone ein gutes Surf-Erlebnis haben.
Selbstverständlich kannst du auch eine andere unserer über 50 Designvorlagen für deine Hochzeitswebsite wählen und so umbauen, dass sie zu deinem Anlass passt. Mit unseren kostenlosen Bildern im Homepage Baukasten ist es ganz einfach, der Website einen festlichen Touch zu geben.
Das darf auf der Hochzeitswebsite nicht fehlen
Am besten machst du dir bereits im Vorfeld Gedanken über den Inhalt deiner Website. Die Gestaltung deiner eigenen Hochzeitswebsite wird dir viel einfacher fallen, wenn du die Struktur der Website bereits geplant hast. Die Inhalte lassen sich so viel einfacher platzieren und es geht weniger vergessen.
Nachfolgend findest du die wichtigsten Punkte, welche auf einer Hochzeitswebsite auf keinen Fall fehlen sollten:
- Das Brautpaar beschreiben
- Die Trauzeugen vorstellen
- Datum und Uhrzeiten
- Location und Anfahrt (Google Maps Einbindung möglich)
- Wunschliste
- Anmeldeformular (für Fest, Essen, Übernachtung, etc.)
- Fotogalerie als Erinnerung
- Kontaktdaten für Fragen
- Dresscode
Erstellung einer privaten Hochzeitshomepage?
Falls eine öffentliche Website für dich nicht infrage kommt, besteht die Möglichkeit, deine Hochzeitswebsite mit einem Passwort zu schützen. Der Website Creator bietet diese Funktion für die ganze Website oder für einzelne Unterseiten an. So können nur Besucher mit einem Zugang auf die geschützten Inhalte zugreifen. Dabei kannst du frei entscheiden, ob es nur ein Passwort gibt, oder jeder Gast sein eigenes Login erhalten soll. So lassen sich zum Beispiel auch hervorragend Einladungskarten gestalten. Sende die Zugangsdaten zu deiner Website etwa einfach beim „Save the Date“ mit.
Eure individuelle Hochzeits-Domain
Registriere für deine Hochzeitswebsite eine individuelle Domain, die zu euch zwei passt. So finden eure Gäste die Website ganz einfach im Internet. Eine Kombination aus euren Namen, euer Motto oder euer Lieblingswort – in der Gestaltung der Domain seid ihr frei. Vielleicht ist ja auch eine Domain mit einer .wedding-Endung etwas für euch? Am besten registriert ihr eure Wunschdomain so schnell wie möglich, damit sie euch niemand wegschnappt.
Jetzt gratis ausprobieren!
Den Website Creator kannst du kostenlos und unverbindlich testen. Einfach die Online-Demo starten und loslegen. Viel Spaß!