Aktion verlängert: .at-Domains jetzt nur 7,90 EUR!

Gültig auf Neubestellungen und Transfers bis 30.11.2024

Status

/

/

Steigern Sie Ihre Umsätze mit einem Live-Chat

Steigern Sie Ihre Umsätze mit einem Live-Chat

Veröffentlicht am 18. Juni 2019
  3 Min. Lesezeit
  Aktualisiert am 16. Oktober 2024

Mit einem Live-Chat können Fragen vor dem Kauf einfach geklärt werden. Das beseitigt Unsicherheiten bei Kunden und kann deren Kaufkraft steigern.

Inhalt

Die Vorteile eines Live-Chats

Egal ob Sie physische Güter oder Dienstleistungen verkaufen: Mit einem Live-Chat können Sie Ihre Kunden zeit- und kosteneffizient beraten.

Selbst wenn Kunden sich bereits für ein Produkt entschieden haben, können diese im letzten Moment noch vom Kauf absehen. Dies kann unter anderem durch Unsicherheiten passieren. Wenn diese also in genau diesem Moment beseitigt werden können, steigern Sie Ihre Verkaufszahlen. Ein Live-Chat ist hierbei ein effizientes und günstiges Hilfsmittel. Die meisten Live-Chat-Anbieter stellen eine kostenlose Version zur Verfügung. Zudem können unter Umständen auch Arbeitsstunden gespart werden. Ein Mitarbeiter im Live-Chat kann gleichzeitig mit 3-5 Kunden chatten. Ein Termin vor Ort oder per Telefon erlaubt nun einen Kunden zur gleichen Zeit. Zudem können weitergehende Informationen wie ein Link oder ein Dokument ganz einfach geteilt werden. Ein weiterer Vorteil vom Live-Chat: Die Kunden können diesen auch unterwegs, im Bus oder Zug, per Handy oder Tablett, verwenden.

Mit einem Live-Chat können Sie auch von unterwegs leisten

hosttech als Beispiel mit Hosting-Produkten

Haben Sie gewusst, dass über 60 % unserer Kunden vorher noch nie mit Webhosting gearbeitet haben? Klar, dass da einige Fragen aufkommen. Aus diesem Grunde ist es uns ein besonderes Anliegen, unseren Kunden bereits beim Kauf die nötige Unterstützung zu bieten. Unser Ziel ist es, IT für jeden verständlich bereitzustellen, sodass unsere potenziellen Kunden ihr optimales Produkt bestellen können und damit auch langfristig zufrieden sind.

Wir bieten für jeden das perfekte Hosting. Das bedingt aber, dass die Auswahl an Angeboten entsprechend groß ist. Bei einer solch breiten Produktpalette kann der Kunde leicht den Überblick verlieren. Um im Dschungel von Fachbegriffen und Möglichkeiten das richtige Angebot zu finden, führen wir einen Live-Chat.

Noch weniger Aufwand dank Chat-Bots?

In der heutigen Zeit lassen sich Bots so programmieren, dass diese Fragen über einen Chat auch vollautomatisch beantworten können. Das spart noch mehr Arbeitsaufwand und es ist kein Kontakt mit Menschen mehr nötig. Aber genau da liegt auch das Problem.

Für uns ist klar: Darauf verzichten wir! Wir sind uns sicher, dass eine persönliche Beratung von einem Menschen immer noch mehr Hilfe leistet, als eine Standard-Antwort von einem Chat-Bot. Für einfache und häufig gestellte Fragen lässt sich ja weiterhin ein FAQ-Bereich realisieren.

Welche Live-Chat-Software wählen?

Im Internet finden sich natürlich unzählige Anbieter von Live-Chat-Software. Welcher Anbieter der richtige ist, lässt sich pauschal nicht sagen. Gerne listen wir hier einige bekannte auf, welche sich einfach in Ihre eigene Website integrieren lässt:

Wir setzen bisher auf letzteren und sind damit gänzlich zufrieden. Der Chat lässt sich einfach per JavaScript-Snippet auf der Website einbinden und funktioniert sofort. Für bekannte CMS wie WordPress gibt es auch Plugins, welche das Einbinden sogar noch einfacher gestalten.

Wir hoffen, euch mit diesen Einblicken in unsere Welt des Live-Chats inspiriert zu haben. Und wer weiß, vielleicht spricht man sich ja demnächst in unserem Live-Chat auf der hosttech-Website.

In diesem Sinne «Let’s chat»

Haben Sie bereits unseren Live-Chat ausprobiert?

Inhalt

Artikel teilen

Link kopieren

Artikel teilen

Link kopieren
Sibylle Lagler

Marketing Manager    21 Artikel

535
Kategorie
Illustration eines Blogs mit der Domain-Endung punkt Blog als Beschriftung

Heute ist der Tag des Bloggens. Seit 2018 wird dieser offiziell im Kalender der kuriosen Feiertage geführt. Wir zeigen dir, welche Möglichkeiten ein Blog bietet und worauf du achten musst.

Eine M.2 NVMe SSD wird in einen Rootserver von hosttech eingebaut.

SSD-Speicherlösungen sorgen für schnelle, hochperformante Server-Systeme. Doch SSD ist nicht gleich SSD. Ein Überblick über die verschiedenen Formen und deren Vor- und Nachteile.

Titelbild zum Blogbeitrag von hosttech anlässlich des internationalen Caps Lock Day

AM 22. OKTOBER IST WORLD CAPS LOCK DAY! Keine Sorge, dieser Blogbeitrag ist NICHT komplett in Großbuchstaben geschrieben. Erfahre mehr über den kuriosen Feiertag für die Großschreibung.

Headerbild zum Blogbeitrag zum Thema Webspace. Zu sehen sind Server und Icons für Mediendaten, Datenbanken, E-Mails und weiteren Daten, welche im Webspace gespeichert werden.

Willst du mit deiner Website oder Web-Anwendung im Internet präsent sein, brauchst du entsprechenden Webspace. Lies jetzt alles Wissenswerte rundum Webspace und den Unterschied zu Webhosting.

Headerbild zum Blogbeitrag über Virtual Private Server (VPS).

Virtual Private Server (VPS) bieten dir eine spannende Möglichkeit, die Vorteile eines dedizierten Servers zu einem Bruchteil der Kosten zu genießen. Erfahre mehr über VPS und die möglichen Anwendungsbereiche.

Foto eines Laptops auf Tisch mit Domain .me Schriftzug auf dem BIldschirn.

.me ist ursprünglich die länderspezifische Top-Level-Domain (ccTLD) von Montenegro. Inzwischen wird die Domain-Endung aber für vielfältige Zwecke genutzt, sowohl privat als auch von Unternehmen.

SEO-Grundlagen: Die Basics der Suchmaschinenoptimierung

Bei Google auf Platz 1 erscheinen – das wollen so manche Website-Betreiber. Search Engine Optimization (SEO) lautet die Zauberformel. Eine Garantie für Platz 1 gibt es nicht, aber mit diesen SEO-Grundlagen gehst du bestimmt auf den richtigen Weg.

myhosttech Kundencenter